Simeon Holub

Simeon Holub (*1993) studierte Musikforschung / Medienpraxis an der Musikhochschule Mannheim. Bei einem Praktikum im Kulturressort des Mannheimer Morgen und einer anschließenden freien Mitarbeit entdeckte er seine Begeisterung für das Schreiben über Musik. Weitere Hospitanzen im Musiktheater und in der Musiktherapie eröffneten ihm einen neuen Zugang zu der schönsten Sprache der Welt. Sein musikalisches Interesse gilt jeglichen Epochen und Genres – von A wie Avant-garde bis Z wie Zulu. Hauptsache lebendig. Seit Juli 2018 hat er seinen festen Wohnsitz gegen Work, Travel & fremde (Musik-)Kulturen getauscht. Wenn es die Internetverbindung zulässt, schreibt er auch für niusic.

Simeon Holub war Stipendiat der Akademie Musikjournalismus des Internationalen Musikfestivals „Heidelberger Frühling“ 2018 und ist als Fortsetzung davon in der Praxis ein Jahr lang Autor im Musikjournalistenkollektiv von niusic.de.

NIUSletter

Bleibt auf dem Laufenden und erhaltet alle drei Wochen unseren NIUSletter.