Peter Steinert

Peter Steinert (geboren 1998 in Frankfurt am Main) studiert Musikjournalismus (MA) an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Während seines Studiums in Onlinejournalismus (BA) an der Hochschule Darmstadt war er 2019 Stipendiat der Musikjournalismus-Akademie des Heidelberger Frühlings und verbrachte sein Praxissemester beim Ox Fanzine für Punk, Hardcore und Rock’n’Roll. Neben redaktionellen Tätigkeiten bei ZDF Digital und FAZ.NET sammelte er journalistische Erfahrungen beim Odenwälder Echo sowie dem Darmstädter Echo. Aktuell schreibt er für das P-Stadtkulturmagazin Darmstadt der Verlagsgruppe Rhein-Main und ist als Freier Journalist mit seiner Kamera auf Demonstrationen. In seiner Freizeit betreibt einen Blog über die alternative Musikszene im Rhein-Main-Gebiet.

NIUSletter

Bleibt auf dem Laufenden und erhaltet alle drei Wochen unseren NIUSletter.