Von Christopher Warmuth, 25.06.2016

Brummender Solist

Daniel Müller-Schott ist Cellist, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Violoncello heißt übersetzt „kleiner Violone“, wenn also von DEM Cello geplappert wird, bedeutet das eigentlich nur „kleiner". Wie fies! Schauen wir, was ein großer Violoncellist zu sagen hat.

Welche Musik geht Herrn Müller-Schott auf die Nerven, in welche hat er sich im letzten Jahr verliebt? niusic hat den Violoncellisten getroffen und mit ihm über große und kleine Fragen der musikalischen Menschheit geplaudert und natürlich auch über seine neue CD, die er gemeinsam mit Julia Fischer aufgenommen hat. Sie widmen sich neben Ravel unbekanntem Repertoire: Kodály, Schulhoff und Halvorsen. Bis zur Veröffentlichung muss man sich noch bis Mitte August gedulden.



Daniel Müller-Schott demnächst ...

30.06.16 Echternach

02.07.16 Grange au Lac

07.07.16 Hamm

08.07.16 Hamburg


    NIUSletter

    Bleibt auf dem Laufenden und erhaltet alle drei Wochen unseren NIUSletter.